Unsere Presse­auf­tritte zum Nachlesen

05/​02/​2020

faz​.net

„Fünf Prozent Rendite sind genug“

Die Biobä­ckerei Kaiser teilt einen Teil ihres Gewinns mit Mitar­beitern und Bauern. Für den Unter­neh­menschef gehört das zum Geben und Nehmen in einem fairen Wirtschafts­leben…“

Weiter
29/​01/​2020

vivart​.de

Arbeitszeit als Lebenszeit

Geht doch: erfolg­reich ein Unter­nehmen führen, gesunde, nachhaltige Lebens­mittel produ­zieren und allen mit Fairness begegnen, die an diesem Prozess beteiligt sind…“

Weiter
02/​01/​2020

n​-tv​.de

Bonpflicht nervt Kunden und Händler

Der Jahres­wechsel bringt einige Änderungen mit sich: Eine davon ist die neuge­schaffene Bonpflicht…“

Weiter
29/​11/​2019

GREEN­PEACE MAGAZIN

„Die 18 Filialen der Biobä­ckerei von Volker Schmidt-​​Sköries spenden seit dem 20. September – dem Tag des Klima­st­reiks…“

Weiter
19/​11/​2019

stiftung​le​bensraum​.org

Auszu­bil­dende aktiv # BioKaiser for future

Die Auszu­bil­denden der Bäckerei BioKaiser widmen sich jeden Tag der Herstellung und dem Verkauf gesunder und schmack­hafter Backwaren…“

Weiter
12/​10/​2019

main​-spitze​.de

Biobäcker ruft zu einer neuen Markt­wirt­schaft auf

Volker Schmidt-​​Sköries, Chef der Biobä­ckerei Kaiser, hat ein Buch geschrieben. In seinem Betrieb geht er seit Jahren neue unter­neh­me­rische Wege…“

Weiter
10/​10/​2019

hr​-fernsehen​.de

Grünes Erwachen 2.0 – Wie können Nachhal­tigkeit und sozial faires Arbeiten gelingen?

In den Siebzigern kamen sie auf, heute sind die Ideen so heiß disku­tiert wie nie zuvor: Wie kann ökolo­gisch nachhal­tiges Wirtschaften gelingen?…“

Weiter
05/​09/​2019

bio​-markt​.info

Fridays for Future: Bäckerei verzichtet auf Einnahmen

Das ist doch eine gute Idee: Die Bio-​​Bäckerei Kaiser verzichtet demnächst immer freitags auf 50 Prozent der Netto-​​Einnahmen einer Verkaufs­stunde zugunsten der Klima­schutz­be­wegung…“

Weiter
19/​08/​2019

rhein​maintv​.de

Alltag in der Bäckerei

Backen selbst­ge­macht – Repor­terin Julia probiert sich beim Bäcker und legt selbst Hand an…“

Weiter
11/​06/​2019

Verlags­gruppe Droemer Knaur

Volker Schmidt-​​Sköries über „Der Bäcker und sein Brot“

Man muss nicht nur achtsam mit der Natur umgehen, sondern auch mit den Menschen“

Weiter
25/​05/​2019

abzonline​.de

Grüner Bäcker zeigt Kohlen­dioxid die rote Karte

In fünf Jahren wollen wir ein CO2-​​neutrales Unter­nehmen sein“, sagt Volker Schmidt-​​Sköries (64). Der Geschäfts­führer der Kaiser-​​Biobäckerei ist mit diesem hehren Ziel auf einem guten Weg…“

Weiter
09/​05/​2019

wiesba​dener​-kurier​.de

In der Backstube die Welt retten

KASTEL – „Wir versuchen, ein bisschen die Welt zu retten“, sagt Volker Schmidt-​​Sköries, Geschäfts­führer der Kaiser-​​Biobäckerei…“

Weiter
08/​05/​2019

hessen​.de

Mit EU-​​Mitteln energie­ef­fi­zi­enter backen

Auch in Hessen steckt jede Menge Europa: Beim Besuch der Vollkorn­bä­ckerei Kaiser in Mainz-​​Kastel besich­tigte Wirtschafts­mi­nister Tarek Al-​​Wazir…“

Weiter