Im Durch­schnitt erhält man beim ersten Audit zwischen 300 und 400 von möglichen 1000 Punkten. Angesichts der Tatsache, dass sich momentan noch vor allem Unter­nehmen bilan­zieren lassen, die von der Gesell­schaft tenden­ziell eher als „gute“ Unter­nehmen angesehen werden, ist es doch im ersten Moment verwun­derlich, dass die Punktzahl so niedrig ist, oder?

Die volle Punktzahl kann in unserem derzei­tigen Wirtschafts­system faktisch nicht erreicht werden. Erfüllt ein Unter­nehmen momentan alle recht­lichen Anfor­de­rungen die Deutschland an die Wirtschaft stellt, würde es mit 0 Punkten GWÖ-​​bilanziert werden. 0. Das bedeutet, jeder Punkt der GWÖ ist eine freiwillige Zusatz­leistung des Unter­nehmens für ein faireres Zusam­men­leben.

Das Ergebnis bestärkt unseren Weg und ermutigt uns zu weiterem Tun!

 

 

Fragen zu unserer Gemeinwohl-​​Bilanz?

Mandy hat das Projekt „erstes Gemeinwohl-​​Audit“ geleitet und beant­wortet gerne deine Fragen!

Mandy Wahner
Projekt­leitung Gemein­wohl­bilanz
m.​wahner@​biokaiser.​de
06134 – 18150

 

 

Unseren gesamten Bericht kannst du hier nachlesen: Gemeinwohlbericht_​biokaiser