Seit dem 15.09.22 findet ihr die Aktion Unser Brotkorb in allen biokaiser-​​Filialen.

Unser Brotkorb steht für ein neues Mitein­ander und ist unsere Reaktion auf die aktuelle Krise.
Damit möglichst alle Kund*innen weiterhin unsere Bio-​​Backwaren erwerben können,
werden die Preise ausge­wählter Produkte bis Ende 2023 nicht erhöht:

 

  • Knack­frische: 0,49
  • Schoko-​​Quarki: 1,90
  • Weizen­voll­korn­brötchen: 0,80
  • Sonnen­blu­menbrot: 3,99
  • Roggen-​​Mischbrot: 2,65
  • Weizen­ba­guette: 2,40 € (voraus­sichtlich ab 2023)

Möglich wird Unser Brotkorb durch unsere regio­nalen und nachhal­tigen Partner­schaften. Folgende biokaiser-Partner*innen verzichten auf einen Teil ihres Ertrages:

Die Kornbauern (die Bio-Landwirt*innen, die u.a. für biokaiser das Getreide anbauen), die Mühle Kruskop (die u.a. für biokaiser das Getreide zu Mehl verar­beitet) & wir, biokaiser.

Unser Brotkorb wurde möglich, weil laufende Verträge mit den Kornbauern für die restlichen Mengen nach oben korri­giert wurden, der Preis des Getreides für diese sechs Produkte aber unver­ändert bleibt. Bereits sechs andere Bio-​​Bäckereien in Deutschland sind ebenfalls mit dabei.

Wir bedanken uns herzlich für das bereits erhaltene Feedback (sogar aus Bayern haben wir schon einen Anruf erhalten!) und hoffen, dass wir mit der Aktion etwas bewirken können.

Der Aktions-​​Slogan „Für ein neues Mitein­ander“ soll neben dem solida­ri­schen Handeln der Erzeuger*innen gegenüber der Kund*innen auch zu gelebter Solida­rität inspi­rieren. Dafür werden in den kommenden Monaten auch weitere Aktionen in unseren Filialen statt­finden.