Wir suchen Euch: Auszu­bil­dende, die unsere Überzeugung für Nachhal­tigkeit teilen und sich unserer Mission vom sinner­füllten Arbeiten anschließen möchten. Wir bieten Euch nicht nur einen Ausbil­dungs­platz, sondern einen der Sinn macht!

Für unsere Filialen in Wiesbaden und Frankfurt suchen wir engagierte und motivierte Persön­lich­keiten die eine Ausbildung zum Fachver­käufer (m/​w/​d) für das Lebens­mit­te­handwerk Bäckerei machen möchten.

Du bist aufge­schlossen und neugierig, arbeitest gerne im Team und hast Freude am Kontakt mit Menschen? Außerdem arbeitest Du gerne mit deinen Händen und kannst Dich für Themen rund um Bio-​​Lebensmittel und Backen, Kochen und Zubereiten begeistern?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben bei uns:

  • Aktiver Verkauf unserer hochwer­tigen Bioback­waren und Beratung der Kunden
  • Arbeit an hochmo­dernen Touch-​​Screen Compu­ter­kassen mitsamt Abrechnung
  • Anspre­chende Theken­ge­staltung und Waren­prä­sen­tation
  • Backen unserer Ware in der Filiale
  • Zubereiten von Kaffee­spe­zia­li­täten
  • und das alles in unseren anspre­chenden einge­rich­teten und hochmo­dernen Filialen!

Wir bieten Dir aber mehr als nur eine Ausbildung.

Bei BioKaiser bekommst Du nicht nur das fachliche Know-​​How für dein Berufs­leben, bei uns gibt es auch für Dich persönlich jede Menge zu lernen, zu erleben und zu verstehen.

Das kann z.B. sein:

  • Das Training „on the Job“
  • Die BioKaiser-​​Jugendwerkstatt
  • Gemeinsame Aktionen und Inter­ak­tionen: wie z.B. Getreide-​​Anbau auf dem eigenen Weizenevolutions-​​Feld, Fridays for future-​​Demos, Streu­obst­wie­sen­pflege, Essen ausgeben in der Tafel etc
  • Unser Nachhal­tig­keits­zu­schuss bis zu 50.- €  bei der Nutzung öffent­licher Verkehrs­mittel

Eine persön­liche und respekt­volle Betreuung unserer Azubis ist uns wichtig. Um Dich neben der beruf­lichen Ausbildung auch bei Deiner persön­lichen Entwicklung zu unter­stützen, gibt es bei uns die BioKaiser-​​Jugendwerkstatt. Dieses einzig­artige Ausbil­dungs­pro­gramm findet sechs Mal im Jahr an spannenden und außer­ge­wöhn­lichen Orten statt. Auf den Events arbeiten wir mit Euch an allen Themen, die Euch persönlich weiter­bringen – auch wenn die mal nichts mit dem Job zu tun haben. Sie bringen jede Menge Spaß, neue Erfah­rungen und stärken Selbst­be­wusstsein und Teamgeist.

Und danach?

Geht es spannend weiter! Unser Ziel ist es, Euch nach erfolg­reich abgeschlos­sener Ausbildung zu übernehmen. Euch erwarten tolle aufstiegs– und Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten in jedem Berufsfeld.

Start­termin der Ausbildung ist der 01.08.2020.
Vor Beginn der Ausbildung und zum gegen­sei­tigen Kennen­lernen bieten wir dir die Möglichkeit bei uns ein Praktikum zu absol­vieren.

Neugierig geworden? Bewirb dich jetzt!

Nutzen Sie die Online-​​Bewerbung oder senden Sie Ihre Bewerbung an